Die bridgingIT-Gruppe ist eine herstellerunabhängige, produktneutrale Technologie- und Unternehmensberatung, die ihre Kunden aus den verschiedensten Branchen bei deren wegweisenden Veränderungsvorhaben unterstützt. Start-ups, gehobener Mittelstand und Konzerne schätzen die bridgingIT-Gruppe als mitdenkenden Digitalisierungspartner: Mehr als 500 Mitarbeitende an 10 Standorten in Deutschland sorgen mit wertschöpfenden End-to-end-Leistungen aus strategischer Business- und Branchenberatung sowie lösungsorientierter Technologie- und Methodenexpertise dafür, dass die Kunden der bridgingIT-Gruppe den digitalen Wettbewerb mit nachhaltigem Erfolg meistern können.
fastahead ist die Strategie- und Managementberatung für digitale Geschäftsmodelle in der bridgingIT-Gruppe. Vor dem Hintergrund des steigenden Bedarfs an Digitalisierungskompetenzen entwickeln und generieren Teams gemeinsam mit dem Kunden neue, nachhaltige Erlösströme und zukunftsfähige Geschäftsmodelle. Ein Leitgedanke, von der ersten Inspiration bis hin zur Kommerzialisierung, ist dabei immer eine als schlüssige End-to-end-Erfahrung kreativ modellierte Customer Experience.
Die BridgingIT GmbH besteht seit 2008 und gestaltet mit passgenauen Software-Lösungen und Cloud-Plattformen die digitalen Prozesse und die agile Arbeitswelt von morgen. Sie ist Teil der bridgingIT-Gruppe, einer herstellerunabhängigen, produktneutralen Technologie- und Unternehmensberatung, die ihre Kunden aus den verschiedensten Branchen bei deren wegweisenden Veränderungsvorhaben unterstützt.
Start-ups, gehobener Mittelstand und Konzerne schätzen die bridgingIT-Gruppe als mitdenkenden Digitalisierungspartner: Mehr als 500 Mitarbeitende an 10 Standorten in Deutschland sorgen mit wertschöpfenden, agilen End-to-end-Leistungen aus strategischer Business- und Branchenberatung sowie lösungsorientierter Technologie- und Methodenexpertise dafür, dass die Unternehmen den digitalen Wettbewerb mit nachhaltigem Erfolg meistern können.
craftingIT ergänzt und erweitert das End-to-end-Portfolio der bridgingIT-Gruppe durch individuelle Managed Services auf Basis von ITIL-Standards im Onshore- und Nearshore-Mix. Dabei übernehmen praxiserfahrene Service-Manager die Verantwortung für die IT-Systeme und Anwendungen des Kunden. Maßgeschneiderte Servicevereinbarungen, vom Service Desk bis hin zur 24/7-Rufbereitschaft, und agiles DevOps sorgen für nachhaltige Entlastung und eine spürbare Kostenreduktion.